80 Paar Schuhe gespendet

Eine gelungene Aktion
30. Dezember 2022 durch
80 Paar Schuhe gespendet
SOL-ID AW AG

Bereits zum zweiten Mal sind wir von der Grosszügigkeit unserer Community begeistert. Die diesjährige «Black Friday Aktion» (besser gesagt: die Stopp Black Friday Aktion) war ein voller Erfolg. Mit der SOL-IDarity Aktion konnten wir über 80 Paar Laufschuhe sammeln und anlässlich des Lebkuchenlaufs am 24. Dezember 2022 an Karin Stoop von der PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen überreichen. Herzlichen Dank - nicht nur an die Solothurnerinnen und Solothurner - auch einige bekannte Persönlichkeiten aus der ganzen Schweiz gehören zu den Spendenden. Wen erkennst du auf der Collage?

Sammeln, Putzen, Schenken

All jene, die uns einen gebrauchten Lauf- oder Sportschuh für die SOL-IDarity Aktion bei SOL-ID ATHLETES WORLD vorbeibrachten, wurden mit einem CHF 10.- Einkaufsgutschein unseres Stores belohnt. Das SOL-ID Team hat die Schuhe auf ihre Funktionalität überprüft, feinsäuberlich geputzt und die Einlegesohlen ausgewechselt. Auf diese Weise profitieren nun über 80 bedürftige Personen von «neuen» Schuhen. 

Das Echo bestärkt uns

Die beiden Solidaritätsaktionen von 2021 und 2022 zeigen, dass parallel zu den Black Friday Rabatt-Schlachten bei unseren SOL-ID Kund:innen eine grosse Sensibilität für Minderbemittelte vorhanden ist. Wie letztes Jahr konnten wir auch diesmal die Spenden aus der Community dank der Unterstützung unserer Partner erhöhen.
SOL-ID ATHLETES WORLD ergänzt jede Schuhspende mit mind. einem Textil-Teil (T-Shirt, Tights oder Shorts). Die Firma Black Socks hat die Aktion erneut mit rund 50 Paar Socken unterstützt. Und die ganze Schuhreinigung und -pflege durften wir mit Produkten von Nikwax machen.

Bereits jetzt ist klar, dass SOL-ID ATHLETES WORLD auch 2023, wenn Ende November die vermeintlich grosszügigen Rabatte zu Halloween, Black Friday oder Cyber Monday ausgerufen werden, mit einer SOL-IDarity Aktion zurück ist. Wir freuen uns, wenn du dir jetzt gleich 4 Minuten Lesezeit nimmst und dir kurz unsere Gedanken zu «Einschalten, statt abschalten» zu Gemüte führst. Wir bedanken uns schon jetzt dafür!

Warum Black Friday zum Lichterlöschen führt