SOL-IDarity: Anzahl gespendeter Schuhe verdoppelt

13. Januar 2024 durch
SOL-IDarity: Anzahl gespendeter Schuhe verdoppelt
SOL-ID AW AG

Liebe SOL-ID Community, ihr seid einfach spitze!

Die SOL-IDarity Sammelaktion 2023 hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Mit euch zusammen durften wir 160 Paar Laufschuhe sammeln. Diese wurden am 23. Dezember 2023 während des Lebkuchenlaufes an Karin Stoop, Geschäftsleiterin der Stiftung PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen, übergeben. Die Aktion SOL-IDarity von SOL-ID hat einmal mehr bewiesen, wie Grosszügigkeit und Engagement inspirierend wirken können.

«Vor einem Jahr hofften wir, dass die gesammelten Schuhe bei unseren Klienten auf Interesse stoßen würden. Heute wissen wir, dass die Schuhe viel Freude ausgelöst haben. Die 'neuen' Schuhe werden sicherlich erneut für Aufregung sorgen.» - Karin Stoop, Stiftung PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen.

Die alten Laufschuhe aus der SOL-ID Community wurden von uns gereinigt, aufgefrischt und mit neuen Einlagen versehen. Gleiches haben wir bereits im Herbst 2022 gemacht. Damals durften wir der PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen rund 80 Paar Schuhe spenden.

Auch 2024 sagen wir nein zu Black Friday

Die SOL-IDarity Sammelaktion ist ein Zeichen der Solidarität und dient seit 2021 als "positive Alternative" zu den Rabattschlachten von Singles Day, Black Friday und Cyber Monday. Als kleines Sportgeschäft in der Stadt Solothurn wollen wir etwas Positives bewirken und Menschen in Not helfen. Dass unsere Solidaritätsaktionen in Solothurn Gehör finden, freut uns außerordentlich. Auch 2024 werden wir im Herbst auf unvernünftige Rabatte während des Black Friday verzichten.

Wir danken allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und wünschen eine gute Laufsaison.