SOL-IDarity Aktion: Deine alten Laufschuhe finden ein zweites Leben!

Wir sammeln Laufschuhe für die Gassenküche.
18. November 2023 durch
SOL-IDarity Aktion: Deine alten Laufschuhe finden ein zweites Leben!
SOL-ID AW AG

SOL-IDarity. Wir sammeln alte Laufschuhe für die Gassenküche

Es ist wieder soweit – die SOL-IDarity Sammelaktion für gebrauchte Laufschuhe zugunsten der Stiftung PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen startet in die nächste Runde! Bis am 17. Dezember kannst du uns deine alten Laufschuhe vorbeibringen. Wir nehmen sie unter die Lupe, frischen sie auf und spenden sie an Menschen in unserer Region, die unsere gemeinsame Unterstützung gut gebrauchen können.

CHF 10.- sind uns deine alten Schuhe wert

Als Dankeschön für deine Schuh-Spende erhältst du von uns einen SOL-ID Gutschein im Wert von CHF 10.-, einlösbar ab einem Mindesteinkauf von CHF 50.-. Doch das ist nicht alles – das SOL-ID Team legt zu jedem gespendeten Laufschuh ein zusätzliches Kleidungsstück dazu. Eine Win-Win-Situation, die nicht nur dir, sondern auch anderen eine grosse Freude bereitet!

Du findest uns am Klosterplatz 6 in Solothurn. Schau vorbei, wir sind von Dienstag bis Freitag von 11.00 bis 18.30 Uhr und samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr für dich da.

Ein Zeichen der Solidarität in der Konsumflut

Gerade jetzt, inmitten der lauten Rabattschlachten von Singles Day, Black Friday und Cyber Monday, setzen wir mit unserer Aktion ein Zeichen der Solidarität. Statt uns von sinnlosem Konsumrausch blenden zu lassen, möchten wir etwas Positives bewirken und Menschen in Not helfen.

Schuhe, insbesondere Laufschuhe, sind für uns Symbol des Vorwärtsgehens und der Motivation. Ein altes Paar kann einem neuen Besitzer den Anstoss zu einer aktiven Lebensweise geben, was zu mehr Zufriedenheit und Gesundheit führen kann.

80 Paar waren's 2022 - wie viele werden's jetzt?

Bereits im 2021 konnten wir mit der Aktion "Jeder Socken zählt" überzeugen, und die positive Resonanz in der SOL-ID Community hat uns motiviert, diesen Weg auch 2022 & 2023 weiterzugehen.

Rückblickend sind wir wieder berührt! Die SOL-ID Athletes World Kundschaft hat 2022 eine beeindruckende Menge von rund 80 Paaren Laufschuhe gesammelt. Das SOL-ID Team hat alle Schuhe liebevoll gereinigt, aufgefrischt und mit neuen Einlagen versehen, damit sie ein zweites Leben beginnen können. Diese grossartige Initiative zeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Die Laufschuhe durften wir am 24. Dezember 2022 - im Rahmen des Lebkuchenlaufs - an Karin Stoop, Geschäftsleiterin der Stiftung PERSPEKTIVE Solothurn-Grenchen, übergeben.

Einschalten statt ausschalten: Dein Beitrag zählt

Deine Teilnahme und Unterstützung sind essenziell, um unsere Solidaritätsaktion erfolgreich zu machen. Lass uns gemeinsam zeigen, dass Konsum auch mit Herz und sozialem Engagement verbunden sein kann. Schau vorbei, bring deine Laufschuhe mit, teile diese Nachricht auf Social Media und erzähle deinen Freunden davon. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen!

Für persönliches Feedback stehen wir unter [email protected] zur Verfügung.

Danke für deine SOL-IDarity

Dein SOL-ID Team