2021
SOL-ID Athletes World Solothurn | Concept Sport Store


Runner in Tights

Eden XX | SOL-ID Men Collab Tights

Nachdem wir bei SOL-ID die erste Charge der Eden XX SOL-ID Collab Tights für Frauen innert 36 Stunden ausverkauft hatten, sind nun die Herren Tights am Start. Achtung... fertig... los!

Im Interview mit Miriam Ritler von Eden XX erfährst du, wie die neueste SOL-ID Collab entstanden ist.

Seit wann produziert Ihr Herren Tights?

Seit September 2020 bieten wir auch Herrenmodelle in unserem Onlineshop an. Bisher hatten wir nur Leggings/Tights für Frauen im Sortiment. 

Herren Tights: Warum sollten auch Männer die Eden XX Tights tragen?

Tights sind bequem und funktionell. Speziell bei leicht kühlen Temperaturen eigenen sich Tights zum Laufen oder für ein Workout im Gym. Konventionelle Männer-Tights zeigen oft aber keinen Mut - eigentlich untypisch für das vermeintlich "starke Geschlecht" (lacht). 
Bei Eden XX interpretieren wir das Tights-Tragen aber weiter. Männer-Designs dürfen durchaus aussergewöhnlich sein, wenn auch etwas schlichter als unsere Modelle für die Frauen.

Was erhoffst du dir mit der Lancierung von Männer-Tights?

Wir wünschen uns mehr "Mut zur Tights" auch bei Männern. Wir wollen zeigen, dass es durchaus auch einen modischen Weg gibt, Leggings zu tragen. Weil bequem sind sie ja sowieso. Und abgesehen davon schlagen wir bei Eden XX auch gerne mal den etwas unkonventionellen Weg ein und probieren neue Dinge aus.

Was hat den Ausschlag für das Skyline Design gegeben?

Die Idee mit der Solothurner Skyline hatte das SOL-ID Team. Die Umsetzung des Designs hat SOL-ID dann aber uns überlassen. Wir waren von der Idee sofort begeistert und wollten mit der schönen, einzigartigen Skyline von Solothurn etwas Kreatives auf die Beine stellen – wortwörtlich. Das war perfektes Teamwork.

Was macht die Zusammenarbeit mit SOL-ID besonders?

Wir ergänzen uns unglaublich gut. Der Concept Sport Store von SOL-ID ist in der Umgebung einzigartig und das Team bringt sehr viel Know-How in den Bereichen Verkauf und Vertrieb mit. Wir hingegen haben das aussergewöhnliche Produkt mit dem unverkennbaren Design. Wir sind ja quasi Nachbarn und haben auch schnell bemerkt, dass wir den gleichen "Work-Spirit" haben. Als Solothurner Jungunternehmer haben wir einfach alle grosse Freude, an dem was wir tun. Gemeinsame Projekte schaffen Chancen und nicht Konkurrenz - dies ist definitiv eine Bereicherung für Eden XX, für SOL-ID aber auch für die Solothurnerinnen und Solothurner.

Tights im Shop anzeigen

Erfahre mehr zur Zusammenarbeit zwischen Eden XX und SOL-ID Athletes World

Wenn Jungunternehmer zusammenspannen